Anika Kind

Künstlerische Leitung | Projektleitung schauSpielPlatz, FREI_TREPPE & TakePlace

Ich bin Anika und bin für die Entwicklung, Beantragung und teilweise auch Leitung hauseigener Projekte sowie für Kooperationen, Netzwerk- und Vereinsarbeit verantwortlich. Weil ich schon immer gern interdisziplinär arbeite und sowohl in den bildenden als auch in den darstellenden Künsten unterwegs war, habe ich in Hildesheim Kulturwissenschaften (noch auf Diplom) studiert. Währenddessen bin ich 2010 über ein Praktikum beim schauSpielPlatz ins Theaterhaus gestolpert und geblieben. Ich bin genau die Richtige für Kooperationsanfragen, berate euch gern bei der Antragstellung von Projekten und bei allen Fragen rund um unsere Nachwuchsförderung und ums Kindertheater im Theaterhaus. Seit Oktober 2018 lerne ich die Deutsche Gebärdensprache, weil ich finde, dass es eine wahnsinnig schöne Sprache ist und mir Inklusion und ein kontinuierliches Angebot für hörbeeinträchtigte Menschen im Theaterhaus sehr am Herzen liegt. Mein Gebärdenname ist die Gebärde für Stricken. Das brauch ich zum Entspannen.

Kontakt: a.kind@theaterhaus-hildesheim.de

Für den schauSpielPlatz: schauspielplatz@theaterhaus-hildesheim.de