Leonie Friedel

Veranstaltungsmanagement

Theater organisieren, Theater vermitteln, Theater machen
– Zusammengefasst beschreibt das meinen Weg nach Hildesheim. 

Etwas ausführlicher: In meinem Bachelorstudium der „Kultur- und Medienbildung“ konnte ich künstlerische Erfahrungen sammeln, mich kreativ ausleben und mich in der Theaterpädagogik üben. Danach führte mich mein Weg in das Organisationsbüro eines Kinder- und Jugendtheaters. Nebenher ergaben sich erste Berührungspunkte mit der Freien Theaterszene wodurch der Wunsch entstand nochmals zu lernen, künstlerisch zu arbeiten und mich organisatorisch weiterzuentwickeln. So kam es dazu, dass ich für den Master „Inszenierung der Künste und Medien“ nach Hildesheim zog und die Stelle der Veranstaltungsorganisation im Theaterhaus ausgeschrieben war – die perfekte Ergänzung zum Studium. Nun freue ich mich sehr, Teil dieses besonderen Hauses zu sein. Seit Januar 2022 bin ich für die Veranstaltungsorganisation verantwortlich. Bei Fragen rund um die Anmietung unserer Räumlichkeiten seid ihr bei mir richtig.

Kontakt: raumdispo@theaterhaus-hildesheim.de