Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TheaterWEITER: Eine Welt zerstören | tfn im Theaterhaus

29. April 2022 | 11:30 - 12:30

Foto © Tim Müller

Stückentwicklung mit Schauspiel und Tanz zum Thema Zerstörung, Rebellion und dem Danach
Koproduktion des tfn mit theaterWEITER
Uraufführung
ab 12 Jahren

Die Welt steht Kopf. Wo gerade noch Klimawandel das Wort der Stunde war, legt plötzlich ein Virus das Leben, so wie wir es kennen, lahm und bedroht unsere Zivilisation. Ist die Zerstörung unserer Welt noch aufzuhalten? Oder kann Zerstörung lohnend sein, notwendig für neues Wachstum? Was möchten wir selbst zerstören? Was möchten wir unbedingt bewahren? Welche Zerstörung müssen wir aushalten, gegen welche Zerstörung möchten wir einschreiten? Diesen und ähnlichen Fragen stellt sich die freie Theatergruppe theaterWEITER mit Lust neue Wege zu gehen, mit schrägen Figuren, schicksalhaften Geschichten und jeder Menge Poesie und Humor!

Tickets sind über die Seite des tfn erhältlich.


theaterWEITER
Das Kollektiv theaterWEITER besteht in der Basis aus den Theaterschaffenden Klaus Michalski, Nicole Pohnert und Frank Watzke, die seit 2012 zusammenarbeiten und eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Schauspiel, Tanz, Gesang, Regie, Choreographie und dem Schreiben und Entwickeln von Stücken mitbringen. Sie widmen sich gern existenziellen Themen und setzen diese auf sowohl tiefgründige als auch komödiantische Weise um. In Hildesheim haben sie bereits die Produktionen »Six Feet Under Theben oder Antigone verlässt das Stück«, »Der kleine Prinz«, »norway.today«, »Troja«, »Fang den Tod« und »Was glaubst denn du!« auf die Bühne gebracht.

Mit Klaus Michalski, Nicole Pohnert, Frank Watzke, Edgar Wendt

 

 

Details

Datum:
29. April 2022
Zeit:
11:30 - 12:30
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.tfn-online.de/spielplan-21-22/junges-theater/eine-welt-zerstoeren

Veranstaltungsort

Theaterhaus Hildesheim
Langer Garten 23c
Hildesheim, Niedersachsen 31137 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Theaterhaus Hildesheim
Telefon:
0512154276
E-Mail:
info@theaterhaus-hildesheim.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Gruppe
TheaterWEITER